Samstag, 21. Juli 2012

Zum Geburtstag für Nähfreunde

Heute habe ich eine Karte für euch, die ich für eine Freundin gebastelt habe, die gerne näht. Dazu habe ich mehrere Techniken und Materialien genutzt. 
Für den Hintergrund habe ich einen Hintergrundstempel mit kleinen Patchwork-Herzen verwendet, diesen Stempel habe ich mit einem Wasserzeichenstempelkissen gestempelt und dann mit durchsichtigem Embossigpulver bearbeitet. Dadurch erhalte ich ein schönes Designpapier mit Struktur.
Von StampIn Up habe ich ein Stempelset verwendet, in dem Stempel mit Nähmotiven vorhanden waren. Das Maßband habe ich auf Papier gestempelt ausgeschnitten und zwei mal gedreht, damit es Plastisches aussieht und besser auf die Karte passt. An Stelle des gestempelten, könnte man aber genauso gut ein Maßband zerschneiden . Auch die Garnrolle und die kleine Nähmaschine habe ich gestempelt, ausgeschnitten und aufgeklebt. Dann habe ich noch eine kleine Sicherheitsnadel aufgeklebt und natürlich zwei Knöpfe aus der Restekiste.
Zu guter letzt habe ich aus diversen Stempeln den Schriftzug zusammengebastelt. Auch wenn es nicht die gleichen Schriftarten sind, finde ich, dass es trotzdem gut aussieht, weil die Schnörkelschriften durch eine sehr gerade Schrift getrennt werden.
Das war's nun zu dieser Karte.

1 Kommentar:

  1. Die Karte sieht auch klasse aus,da wird sich deine Freundin sicherlich freuen.

    LG Hibiskusmaxi

    AntwortenLöschen