Donnerstag, 26. April 2012

Einfach, aber effektvoll

Heute möchte ich euch eine Karte zeigen, die ich für eine besondere Person erstellt habe. Die Karte kann man zu vielen Anlässen verschenken oder verschicken, um einem liebem Menschen eine Freude zu machen. Außerdem ist die Karte einfach zu erstellen, weil man nicht so viele Hilfsmittel braucht. Der Trick dabei ist, den Schriftzug mit dem Computer zu erstellen und auf die Karte zu drucken. Es ist immer hilfreich ein paar Computerkenntnisse zu haben, denn so kann man viel Geld sparen, weil man ja nicht jeden Schriftzug als Stempel haben kann.Jetzt zeige ich euch die Karte und erkläre kurz wie ich sie erstellt habe.

Zu allererst habe ich die Kartenbasis vorbereitet. Dafür habe ich ein Creme-farbenen Karton quadratisch zugeschnitten (ca. 15cm x 15cm) und auf dem Computer den Schriftzug ausgewählt, formatiert und auf die Karte gedruckt.
Als nächstes habe ich den grünes Tonpapier vorbereitet, das ich ich in der breite 1cm kleiner zugeschnitten habe und dann mit einer Wellenschere auseinandergeschnitten habe. (Das habe ich ein wenig nach Augenmaß gemacht, so dass es schön aussieht.) Dann habe ich die U's auf das Papier gestempelt. Dafür habe ich grüne Stempelfarbe aufgenommen und dann dreimal abgestempelt, sodass der ungleichmäßige Effekt entsteht. Ein U habe ich dann mit weißer Stempelfarbe gestempelt. Das kleine Herz habe ich aus weißem Papier ausgestanzt und mit Abstandshalter aufgeklebt. (Man kann natürlich auch das Herz mit weißer Stempelfarbe aufstempeln, wenn man keinen Herzstanzer hat oder das Herz von Hand ausschneiden.)
Zuletzt habe ich einfach noch mit einem weißen Gelstift und Lineal die gestrichelten Linien gezogen.
Ich hoffe euch gefällt die Karte und ihr bastelt sie vielleicht mal nach oder sie gibt euch Inspiration für eine ganz neue Karte.

1 Kommentar:

  1. Schöne Karte. Ist doch schön, wenn man so tolle Sachen selbst machen kann.
    Liebe Grüße, Nora :-))

    AntwortenLöschen