Dienstag, 4. November 2014

Mit einem schön gestalteten Collegeblock lässt es sich doch gleich viel besser arbeiten ...

Heute habe ich für euch eine sehr einfache aber vielfältige Idee zur Gestaltung von Karten, Heften, Büchern .... und auch Collegeblöcken nutzen kann.
Zur Gestaltung von diesem Block habe ich bereits benutztes Geschenkpapier wiederverwertet und es als Hintergrund auf die ganze Vorderseite des Blockes geklebt. Anschließend habe ich mit einer Sechseckstanze viele Sechsecke aus verschiedenen Papieren ausgestanzt und diese dann auf den Block geklebt. Für eine individuellere Gestaltung habe ich mit Buchstabenstempeln noch das Wort Smile aufgestempelt. Ihr könnt aber genauso euren Namen oder zum Beispiel das Fach oder Thema daraufstempeln für welches der Block gedacht ist. Oder ihr lasst es einfach weg. Da ist eurer Kreativität mal wieder keine Grenzen gesetzt.
Hier könnt ihr den Prozess ein bisschen nachvollziehen und mein Endergebnis sehen. Zur besseren Haltbarkeit habe ich das ganze am Ende dann noch mit Klebefolie beklebt.
Ich wünsche euch viel Spaß beim nachmachen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen