Mittwoch, 4. Januar 2012

Das passende Kissen

Zu der Tasche habe ich auch noch einen Kissenbezug für ein 40x40 cm großes Kissen genäht. Dieses besteht aus:
  • 6 großen Quadraten, die 9,5x9,5 cm groß zugeschnitten werden
  • 16 kleinen Quadraten, die 5,5x5,5 cm groß zugeschnitten werden
  • 22 Rechtecken, die 9,5x5,5 cm groß zugeschnitten werden und
  • einem großen Rechteck, das 33,5x 9,5 cm groß zugeschnitten wird (anstelle des großen Rechtecks kann man das Muster auch mit drei großen Quadraten und zwei Rechtecken fortsetzten)
Auf das große Rechteck habe ich dann, auf Wunsch noch den Namen des Kindes appliziert. Die Rückseite habe ich mit einem Hotelverschluss versehen. Dies ist meiner Meinung nach für kleine Kinder am besten, weil keine Knöpfe zum verschlucken am Kissen sind oder ein Reißverschluss, an dem sie sich wehtun können.
Ich hoffe euch gefallen die Sachen.

1 Kommentar:

  1. Das Kissen sieht klasse aus .
    Ich schau gern mal wiederbei dir vorbei.
    Lieben Gruß Hibiskus

    AntwortenLöschen