Sonntag, 2. Dezember 2012

Heute mal gestreift

Heute habe ich wieder Quadrate, die ich euch zeigen möchte. Diese vier Quadrate bestehen aus vier verschiedenen Stoffen. ich habe zuerst vier Rechtecke(aus jedem Stoff eins) mit den Maßen 20 x 16 cm geschnitten. Diese habe ich dann übereinandergelegt und in vier Streifen mit Lineal und Rollschneider zerschnitten. Dann habe ich dieStoffe so getauscht, dass in jedem neuen Quadrat jeder Stoff einmal vorkommt. Dann nur noch die Streifen wieder zusammennähen und fertig.



 


 Diese Technik ist sehr einfach aber doch sieht jedes Quadrat anders und besonders aus.
Ich wünsche euch einen schönen ersten Advent und eine schöne Weihnachtszeit.
Liebe Grüße

1 Kommentar:

  1. Eine gute Idee, mit der schnell etwas Hübschens entstehen kann. Die Farben und Muster Deiner Stoffe sind sehr eindrucksvoll. Sieht alles toll aus!
    Liebe Grüße aus Kiel, Nora :-))

    AntwortenLöschen