Montag, 3. Dezember 2012

Ein schönes Geschenk zur Geburt

Ich habe euch ja schon einmal die Piratententaschen gezeigt, die zur Geburt verschenkt wurde, damit die Mutti Windeln und Co unterwegs immer parat hat. Heute zeige ich euch noch einmal ein Modell, welches für Mädchen geeignet ist.
Auf die Vorderseite habe ich eine große Blume appliziert, auf die ich dann den Namen des Kindes appliziert habe, damit jeder weiß wem die Tasche gehört.
Auf die Rückseite habe ich dann noch einen Schmetterling genäht.
Besonders schön an diesen Taschen finde ich, dass das Kind die Tasche lange nutzen kann. Zunächst kann es die Mutti nutzen, um alles dabei zu haben und später kann das Kind die Tasche als Kulturtasche nutzen.
Vielleicht inspiriert euch diese Tasche und ihr habt auch Lust so eine Tasche zu verschenken.
Liebe Grüße

Sonntag, 2. Dezember 2012

Heute mal gestreift

Heute habe ich wieder Quadrate, die ich euch zeigen möchte. Diese vier Quadrate bestehen aus vier verschiedenen Stoffen. ich habe zuerst vier Rechtecke(aus jedem Stoff eins) mit den Maßen 20 x 16 cm geschnitten. Diese habe ich dann übereinandergelegt und in vier Streifen mit Lineal und Rollschneider zerschnitten. Dann habe ich dieStoffe so getauscht, dass in jedem neuen Quadrat jeder Stoff einmal vorkommt. Dann nur noch die Streifen wieder zusammennähen und fertig.



 


 Diese Technik ist sehr einfach aber doch sieht jedes Quadrat anders und besonders aus.
Ich wünsche euch einen schönen ersten Advent und eine schöne Weihnachtszeit.
Liebe Grüße